Aktuelles & Neuigkeiten

LG FCI Niedersachsen 17/18.3.2018

Am 17/18.03.2018 habe ich auf der LG-FCI Niedersachsen

mit 275 Punkte Platz 8 belegt.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung trotz sehr widriger Witterungsbedingungen. 

Jefe Nachkommen

Lotty hat am 1.3.2018        5/2 gesunde Welpen nach  Jefe geboren.

Kapuze vom Wolfsweiher ist angekört!

Kapuze vom Wolfsweiher hat erfolgreich und mit einem sehr guten Körbericht in der OG Markranstädt bei Körmeister Stiegler bestanden.

Wurfankündigung L- Wurf vom Wolfsweiher

Jeanne d' Arc wurde am 21.09.2017 von Elton vom F-Kanal erfolgreich belegt.

Mi

01

Feb

2017

Jeffe & Jeanne d'Arc sind gekört

Am 05.11.2016 haben meine beiden Deutschen Schäferhunde Jeffe und Jeanne vom Wolfsweiher die Körung bestanden. Körmeister Frank Goldlust hat beide Hunde sehr gut besprochen.

0 Kommentare

Fr

15

Mai

2015

LG-FCI Meck-Pom 2015

Am 2. Mai 2015 fand die LG-FCI der LG 20 statt. Mit am Start waren unsere Freunde Susi Brock mit "Hitschi vom Wolfsweiher" und Kerstin Beese mit ihrem Hunter-Sohn "Boris Kati vlci mak" "Mexi". Susi und Hitschi hatten leider etwas Verständigungsprobleme im SD, was dazu führte, dass diese Prüfung leider mit einem "dis" endete. Sei nicht traurig Susi....ihr ward dabei :-)

Kerstin und ihr Mexi belohnten sich selbst für ihren unermüdlichen Fleiß und zeigten uns eine harmonische, von großem Teamgeist geprägte Prüfung und erreichten damit Platz 2. Es war erst ihre 3. IPO 3 Prüfung, und sie schafften es, sich zur Bundes-FCI im Juni zu qualifizieren. Wir freuen uns sehr darüber und sind sehr stolz auf euch. Viel Glück in Vöhringen!

0 Kommentare

Mi

14

Jan

2015

Happy Birthday Itschie von der Kine

Heute wird unsere Oma Itschie 13 Jahre alt. Sie ist fit und gesund, spielt und tobt und hat ihre "Jungs" hier im Rudel fest im Griff ;-) Wir genießen jeden Tag mit ihr und hoffen, dass sie noch lange Zeit mit uns zusammen leben darf...

1 Kommentare

Mi

24

Sep

2014

Bundessiegerprüfung 2014..... Anika und Icke

Vom 19.-21.09.2014 fand die Bundessiegerprüfung des SV in Meppen statt. Wir sind stolz, dass Anika Roock mit "Icke vom Wolfsweiher in diesem Jahr dabei war. Icke ist im April erst 3 Jahre alt gewesen und Anika hat mit Icke ihre ersten Erfahrungen im IPO-Sport gemacht. Für die beiden war es die 5. IPO3 die sie jeweils absovierten, und das auf der BSP! Großen Respekt. Am Ende erreichten sie Platz 105 mit einem Gesamtergebnis von 246 Punkten. Die Unterordnung war ein echtes Highlight, eine harmonische Teamarbeit, von der so mancher Profi nur träumen kann! Im Schutzdienst war Icke dann leider wieder "Icke-ausser-Rand-und-Band", sie hörte dann so gar nicht mehr zu, was natürlich viele viele Punkte Abzug kostete....Wir gratulieren euch herzlich und freuen uns auf nächstes Jahr.

 

Mario Roock, Anika und Icke, Frank Bernard
Mario Roock, Anika und Icke, Frank Bernard
0 Kommentare

Mo

01

Sep

2014

LGA MeckPom....Susi und Hitschie....Kerstin und Mexi

Am 30./31.08.2014 fand die LGA in der LG Mecklenburg Vorpommern statt.

Mit dabei waren in diesem Jahr unsere Freunde und Trainingspartner Susan Brock mit der Itschie-Tochter "Hitschie vom Wolfsweiher" sowie Kerstin Beese mit ihrem Hunter-Sohn "Boris Kati vlci mak" dem Mexi ;-)

Für beide Hundeführerinnen war es erst die dritte bzw. vierte IPO und als HF/Hund-Team erst die zweite IPO3. Um so mehr freuen wir uns darüber, dass beide Teams die IPO3 auf der LGA unter LR G.Diegel bestanden haben....wir sind so stolz auf euch!!! Vielleicht ist nicht alles ganz nach Wunsch verlaufen, doch ihr könnt stolz auf eure Leistung sein, ihr ward dabei, ihr habt die LGA bestanden und und ihr habt bewiesen, dass ihr mit euren Hunden tolle Teams seid und mit etwas mehr Erfahrung und Routine sicher im nächsten Jahr wieder dabei sein werdet.

Susi und Hitschie, Sven, Kimmi, Frank, Kerstin und Mexi
Susi und Hitschie, Sven, Kimmi, Frank, Kerstin und Mexi
0 Kommentare

So

24

Aug

2014

Icke vom Wolfsweiher - LGA Berlin/Brandenburg 2014

Anika Roock & Icke vom Wolfsweiher
Anika Roock & Icke vom Wolfsweiher

Am 23. / 24.08.2014 fand die LGA Berlin/Brandenburg statt. Aus unseren "Reihen" d.h. Trainingspartner, "Wolfsweiher" und Freunde nahmen sechs Teams teil. drei dieser Teams schafften es, sich zur BSP 2014 zu qualifizieren.

 

Thomas Schutte und Nino von Lesimo belegten Platz 3, Anne Posch mit ihrer Ültje vom Annenhof belegten Platz 5 und last but not least...wir freuen uns über die Leistung von Anika Roock und ihrer Icke vom Wolfsweiher, die mit ihrer erst dritten IPO3 den Landesvizesieger schafften und mit 278 Punkten sich für die BSP in Meppen qualifiziert haben.

 

Damit vertreten sie nicht nur die LG, sondern auch den Zwinger "vom Wolfsweiher", was uns ganz besonders stolz macht.

 

Wir freuen uns, dass ihr so ein super Team geworden seid und dass Anika und ihr Chaos-Team aus Icke das gemacht haben, was ihrem naturell entspricht....ein freudige, triebiege, leicht crazy hündin, die Spaß am Hundesport und ganz offensichtlich auch mehr als Spaß am Leben hat :-)

 

Wir freuen uns auf Meppen, und werden euch vor Ort mit jeder Hilfe zur Seite stehen, die ihr braucht.

 

Unsere Freundin Ines Berensmann belegte mit ihrer Caramba vom Adlershofer Wald Platz 6, Petra Münch und Quinn aus der Salztalhöhe Platz 9. Rainer Haupt und Isen vom Wolfsweiher hatten leider Pech in der UO und wurden diqualifiziert.

 

Die LG02 Manschaft für die BSP besteht aus:

  • Sabrina Höfer mit Quiche vom Löwenwappen
  • Anika Roock mit Icke vom Wolfsweiher
  • Thomas Schutte mit Nino von Lesimo
  • Lutz Adamschick mit U2 vom Sunnenbrink
  • Annerose Posch mit Ültje vom Annenhof

 

Wir wünschen allen viel Glück in Meppen und drücken fest die Daumen!

0 Kommentare

So

24

Aug

2014

Sauron, Shogun und Suri Dorplant erhalten HD/ED normal

Sauron, Shogun und Suri Dorplant (Hunter x Katja Cervaro) haben alle drei HD/ED normal erhalten. Herzlichen Glückwunsch nach Polen an Dorota Kawka, die Züchterin vom Zwinger Dorplant. Wir freuen uns mit Euch!

0 Kommentare

Mi

20

Aug

2014

Hunter x Xina vom Felsenschloss

Xina vom Felsenschloss hat am 20.08. 4,3 gesunde Welpen nach Hunter geworfen. Viel Glück und alles Gute für die Mutti und die Kleinen und Herzlichen Glückwunsch an Babara Lefass "Zwinger vom haus Lefass".

3 Kommentare

Di

22

Jul

2014

Jolanthe vom Wolfsweiher

Jolanthe vom Wolfsweiher hat am 20.07.2014 auf der Zuchtschau in Castrop/Rauxel die Zuchtbewertung "sehr gut" erhalten. Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch an Micha und Kristine Höfelmeyer und den Zwinger "vom Heidekotten".

Di

08

Jul

2014

Jefe vom Wolfsweiher

Wir haben am 05.07.2014 Jefe vom Wolfsweiher zurück bekommen. Unser Freund Jani Koistinen hat uns gebeten, ihn zurück zu nehmen, weil er aus beruflich Gründen keine Ziet hat, sich ausreichend um ihn zu kümmern und auszubilden. Vielen Dank Jani, für dein Vertrauen, wir werden sehr gut auf ihn aufpassen.

Do

19

Jun

2014

Hunter deckt Dora Darelteam

Hunter hat am 19.06. die polnische Hündin Dora Darelteam belegt. Weitere Infos: http://www.working-dog.eu/breed/KODI-41182    Toi, toi, toi für den Zwinger "KODI" und alles Gute für den Wurf....

0 Kommentare

Di

13

Mai

2014

K-Wurf vom Wolfsweiher

Unter "Zucht" findet ihr aktuelle Videos von unserem K-Wurf

0 Kommentare

Di

13

Mai

2014

Icke und Isen qualifizieren sich für die LGA 2014

Icke vom Wolfsweiher mit ihrer HF Anika Matthes und Isen vom Wolfsweiher mit HF Rainer Haupt haben beide am letzten Wochenende ihre Qualifikation für die LGA 2014 geschafft. Wir freuen uns mit euch, wünschen euch ganz viel Glück und drücken euch ganz fest die Daumen

0 Kommentare

Di

29

Apr

2014

LG FCI Berlin/Brandenburg 2014

Am 26. / 27.04 2014 fand die LG FCI Qualifikation der LG Berlin Brandenburg statt. Wir sind sehr stolz darauf, dass zwei Hunde aus unserem Zwinger erfolgreich teilgenommen haben. Icke vom Wolfsweiher und ihre HF Anika Matthes erreichten Platz 6 mit A 93 B 92 C 84 ges. 269 Punkten und Isen vom Wolfsweiher mit HF Rainer Haupt schafften Platz 7 mit A 99 B 77 C 92 ges. 268 Punkten.

 

Außerdem startete unsere Freundin Anne Posch mit ihrer Ültje vom Annenhof, die gemeinsam mit Frank trainiert. Sie erreichte mit A 100 B 90 C 93 ges. 283 Punkten den 2. Platz und hat sich somit für die Bundes FCI in Viernheim qualifiziet.

 

Herzlichen Glückwunsch an Euch alle 6...weiter so... wir sind stolz auf euch!

0 Kommentare

Mo

31

Mär

2014

Boris Kati vlci mak "Mexi"

Boris Kati vlci mak "Mexi" hat am Sonntag auf der CACIB die ZB "sehr gut" erhalten. Herzlichen Glückwunsch an Mexi und Kerstin